Jobangebote
1984 gegründet als Fachhandelsunternehmen für Canon Kopiersysteme der Office- und Production-Printing-Bereiche haben wir uns zu einem erfolgreichen und weiterhin wachsenden mittelständischen Unternehmen mit nationaler Reichweite entwickelt.
Unser Leistungsportfolio umfasst neben Hard- und Software auch Dokumentenmanagement und Archivierungssysteme, Druckdatensteuerung sowie In- und Output-Lösungen. Unsere derzeit rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bestens geschult und bieten Ihnen umfassendes Consulting und Serviceleistungen.
Die EWS GmbH fokussiert sich auf einen 3-stelligen Kundenstamm in der Rhein Neckar Region und bietet Dokumentendigitalisierungs-Lösungen (die Digitalisierung von Kunden interne Workflowprozesse mittels Massive-Scanning, Archivierung und Dokumentmanagement Systeme). Erfolg ist das Ergebnis dieser Kultur.
Derzeit haben wir 3 Jobangebote:
- Anwendungs-Supporterin (büroarchiv) und IT-Administratorin (w|m|d)
- Beratung- und Vertriebsmitarbeiter/in (m/w/d) für Büro-Systeme
- Vertriebsmitarbeiter/in (m/w/d) Large Format Printing Solutions (LFP)
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Das sind deine Aufgaben:
- Dein erster Schwerpunkt liegt auf büroarchiv, unserer eigenen DMS / Archivierungssoftware (https://www.bueroarchiv.de/) mit Aufgaben wie:
- Technische Support, (remote-)Wartung von Kundenumgebungen
- Die Migration von Kundendaten, wenn neue Versionen von büroarchiv installiert werden,
- Die Schulung und Einarbeitung der Kunden in neue Funktionen von büroarchiv, Du wirst in die verschiedenen, spezifischen Designs und Tätigkeiten unseres büroarchiv-Softwares eingeführt und betreust diese gemeinsam im Team weiter,
- Das Testen neuer Versionen vor ihrer Markteinführung,
- Vertriebsunterstützung bei technischen Fragen und Demos.
- Dazu, auch im Archievierungs-Bereich:
- die Programmierung von DMS-Workflows für Kunden mit Microsoft Technologien und Canon-Therefore-DMS
- Verständnis der Digitalisierung von Geschäftsprozessen.
- Der zweite Schwerpunkt liegt auf der Verwaltung von Kopierern/Druckern, Multifunktionsgeräten und Scannern:
- Installation und Wartung von Secure-Print und FollowMe-Print Tools (Uniflow, Autostore, SafeQ),
- Installation und Wartung von Scanning Management Solutions (IRIS PowerScan, eCopy).
- Der dritte Schwerpunkt ist die interne IT-Verwaltung mit Aufgaben wie:
- Admin von hauptsächlich Server-/Windows-Umgebungen (M365), Firewalls und internen Netzwerkstrukturen.
- Konzeptionierung, Aufbau und Durchführung von interne Software-Migrationsprojekte, Integrationsprojekte (z.B. neue intern ERP)
Das bringst du mit:
- Hohe IT-Affinität, Netzwerk- und Sicherheitskenntnisse
- Gespür dafür, technische Probleme und Zusammenhänge zu erkennen
- Den Kunden technische Aspekte überzeugend erklären – keine Angst vor Kundenkontakt
- Kenntnisse von System- und Netzwerkstrukturen und -architekturen
- Fähigkeit, Kunden interne Prozessanforderungen zu analysieren und Verständnis für die Implementierung von IT-Systemen
- Datenbankkenntnisse (Microsoft SQL Server) zur DB-Administration, Analyse und Fehlersuche in SQL-Anwendungen (Support)
- Hilfreich, aber nicht unbedingt erforderlich:
- Kenntnisse über Kopierer/Drucker und Multifunktionsgeräte, Scanner und Archivierungs-Software
- Kenntnisse in C#, JavaScript, CSS, ASP.NET
- MCSA- oder MCSE-Zertifizierungen
- Ausbildung als Fachinformatiker/in, Informatikkaufmann/in, Universitäts- oder Fachhochschulabsolvent/in im Bereich Informatik, gerne auch dual
- Wir können uns auf dich verlassen
- Du kannst Deutsch (mind. C1), sowohl mündlich als schriftlich.
Unsere Leistungen:
- Eine kompetitive Vergütung mit leistungsabhängigen Bonuszahlungen und dazu Weihnachts- und Urlaubsgeld.
- Möglichkeit zur betrieblicher Altersvorsorge, jährliche Gesundheits-Voucher, Vermögenswirksame Leistungen sowie die Möglichkeit eines JobRads.
- Eine gute Work-Life-Balance.
- Firmeneigener Massageraum, unterschiedliche Fortbildungsangebote.
- Regelmäßig gemeinsame Essen und Firmen-Events, kostenloses frisches Obst & Snacks.
- Flexibles Arbeiten durch Gleitzeitmodell
- Einarbeitung in den ersten Monaten, gezielte Weiterbildungsmaßnahmen
- Firmenhandy zur privaten Mitnutzung
- Kostenlose Parkplätze.
- Eine unkomplizierte, offene Unternehmens- und Führungskultur mit flachen Hierarchien, geprägt durch kurze Kommunikations- und Entscheidungswege.
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Die EWS GmbH erweitert den Vertrieb von Office-Systemen.
Werte wie Innovation, Zuverlässigkeit, Seriosität und Qualität haben bei uns höchste Priorität. Erfolg ist das Ergebnis dieser Kultur.
Deine Aufgabe:
- Akquisition von Neukunden im Office-Bereich
- Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination von Vertriebsprojekten
- Eigenständiges Verständnis von Druck-, Kopier-, Archivierung- und Geschäftsprozessen
- Führung von Vertragsverhandlung bis zum Vertragsabschluss
- Koordination von Projekten
Deine Qualifikation, Kompetenzen & Erfahrung:
- Ausgeprägten Vertriebs – und Verhandlungsgeschick für den Verkauf von beratungsintensiven, individuell zugeschnittenen Büro-Lösungen
- Überzeugende Erfolgsbilanz beim Verkauf von erklärungsbedürftigen IT-Dienstleistungen
- Fähigkeit Kunden interne Prozess Anforderungen zu analysieren und Verständnis für die Auswahl, Implementierung und Konfiguration von Büro-Systemen.
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium
- Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst und / oder Erfahrung im Systemhaus
Wir bieten:
- Umfangreiches mehr-monatiges Einarbeitungsprogramm inklusives Fixum mit Garantieprovision während dieser Zeit
- Kurze Entscheidungswege und ein tolles Arbeitsklima
- Eine Verantwortungsvolle und interessante Aufgabe in einem dynamischen Team
- Flexible Arbeitszeiten, die sich an Deine aktuelle Lebenssituation anpassen
- Echtes Training on-the-Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote
- Ein Mix von Home-Office und eigenes Büro im Unternehmen
Arbeitszeiten:
- Montag bis Freitag
Leistungen:
- Betriebliche Weiterbildung
- Firmenhandy
- Firmenwagen
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice
- Kostenlose Getränke
- Kostenloser Parkplatz
- Mentoring-Programm für Mitarbeiter
Sonderzahlung:
- Provision
- Urlaubsgeld
- Weihnachtsgeld
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Wir planen eine Ausweitung unseres Geschäfts mit LFP – Large Format Printing, sowohl Plotter als auch Scanner.
Deine Aufgabe:
- Einrichtung einer Art Start-up für LFP innerhalb der EWS.
- Mitgestaltung der EWS-Taktik und -Strategie für LFP – Modelle, Märkte/Kundensegmentierung, Preisstrategie, Marketingkampagnen, Online-Promotions usw.
- Selbstständige Steuerung und Koordination von Neukundenvertriebsprojekten
- Führung von Verhandlungen bis zum Neuvertragsabschluss
Deine Qualifikation, Kompetenzen & Erfahrung:
- Persönlicher Ehrgeiz, die Führungsrolle beim Aufbau eines Geschäftsbereichs von Grund auf zu übernehmen und diesen stark zu expandieren.
- Mehrjährige erfolgreiche Vertriebserfahrung mit LFP
- Gutes Verständnis von Farbe und Druckqualität
- Ausgeprägten Vertriebs – und Verhandlungsgeschick für den Verkauf von individuell zugeschnittenen LFP-Lösungen
- Hohes Maß an Teamgeist, Kommunikationsfreude und Flexibilität
- Praktisches Know-how über digitale Großformatdrucksysteme und Druckmedien, verschiedene Druck- und Tintentechnologien, Anwendungsmöglichkeiten für LFP
Wir bieten:
- Unterstützung durch technische Spezialisten aus dem Haus oder von den Herstellern bzw. Lösungsanbietern
- Umfangreiches Einarbeitungsprogramm inklusive Fixum mit Garantieprovision während dieser Zeit
- Firmenfahrzeug
- Eine Verantwortungsvolle und interessante Aufgabe in einem dynamischen Team
- Kurze Entscheidungswege und ein tolles Arbeitsklima
- Flexible Arbeitszeiten, die sich an Deine aktuelle Lebenssituation anpassen
- Ein Mix von Home-Office und eigenes Büro im Unternehmen
Arbeitszeiten:
- Montag bis Freitag
Leistungen:
- Betriebliche Weiterbildung
- Erfolgsbeteiligung
- Firmenhandy
- Firmenwagen
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice
- Kostenloser Parkplatz
Sonderzahlung:
- Provision
- Urlaubsgeld
- Weihnachtsgeld